Buben-Jungschar

Buben-Jungschar-Freizeit

jährlich

Buben-Jungschar-Freizeit

Auch auf der Freizeit gilt: Spiel, Sport, Action, biblische Geschichten – alles was Jungs begeistert.

Jungscharfreizeiten 2020

Die aktuelle Corona-Krise hat die Planungen für unsere Freizeiten sehr durcheinander gebracht.

Die Pfingstferien rücken näher und uns geht es wie den meisten Experten: Man kann noch wenig sagen und muss abwarten.

Nach derzeitigem Stand besteht bis 14. Juni (Ende Pfingstferien) weiterhin ein Verbot des Aufenthalts im öffentlichen Raum, von Veranstaltungen und sonstigen Ansammlungen, u.a. Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie Veranstaltungen und sonstige Ansammlungen in Kirchen nach § 3 CoronaVO.

Derzeit hoffen und beten wir aber trotzdem, dass sich die Situation bis dahin verbessert und die Verordnung früher aufgehoben werden kann, sodass die Freizeiten wie geplant stattfinden können.

Selbstverständlich werden wir jedoch alle behördlichen Auflagen und Anweisungen umsetzen, um unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden und unseren Teil dazu beizutragen, dass sich die Verbreitung verlangsamt. Falls das in den Pfingstferien weiterhin nötig sein wird, werden wir die Jungscharfreizeit schweren Herzens absagen müssen.

Wir werden die weiteren Entwicklungen bis zu den Osterferien verfolgen und die Entscheidung über die Durchführung der Jungscharfreizeiten Mitte April treffen. Anschließend werden wir euch über die Homepage informieren, ob die Jungscharfreizeiten wie geplant vom 31.05.-05.06.2020 stattfinden.

Bis dahin müssen wir alle geduldig abwarten und hoffen auf euer Verständnis!

Tobias Haas
Martin Kuttler