Der Posaunenchor ist eine bunt gemischte Gruppe mit einem breiten Altersspektrum von jung bis erfahren. Wir bieten gute Blechbläsermusik in christlicher Gemeinschaft und fröhlicher Atmosphäre.

Zu hören sind wir im Ort bei Gottesdiensten, bei Ständchen, am Weihnachtsmarkt und bei unserem Konzert im Schlosshof. Aber auch bei Beerdigungen unserer Vereinsmitglieder wollen wir mit unserer Musik Trost und Zuversicht geben. Auch das Spielen vor den Tübinger Kliniken und an Seniorenheimen ist uns ein wichtiger Dienst.

Zur Stärkung unserer Gemeinschaft veranstalten wir jährlich ein gemeinsames Probenwochenende oder nehmen an überregionalen Events wie beispielsweise dem Bundesposaunentag teil.

Regelmäßig bieten wir für Jugendliche, die Spaß am gemeinsamen Musizieren haben, eine Jungbläserausbildung an.

Schüler, die ihr Instrument in einer Bläserklasse erlernt haben und ihre Kenntnisse vertiefen möchten, sind bei uns ebenfalls herzlich willkommen. Wir freuen uns auch über Erwachsene, die ein Blechblasinstrument erlernen möchten oder schon einmal gespielt haben und wieder einsteigen möchten.

Wer auf der Suche nach einem Posaunenchor ist, kann gerne unverbindlich an den Proben teilnehmen.

Stellenausschreibung Chorleitung

Sabine Ruggaber