Handball Dußlingen-Gomaringen

Handball Dußlingen-Gomaringen

Als CVJM Handball Dusslingen–Gomaringen trainieren wir wöchentlich in Kooperation mit dem CVJM Dußlingen in allen Altersklassen beginnend mit den Minis (ab 6 Jahren). Den Abschluss eines jeden Trainings bildet ein geistlicher Impuls, welcher für uns essentieller Bestandteil des Training ist. Derzeit sind rund 130 Kinder/Jugendliche und 40 Erwachsene im Handball aktiv - darüber hinaus haben wir 15 Schiedsrichter/-innen und 25 Trainer/-innen. Unsere Mannschaften spielen in der EichenkreuzLiga des Evangelischen Jugendwerkes, mit deren Werten wir uns stark identifizieren. Wir freuen uns auf weitere sportbegeisterte Jungs und Mädels, Frauen und Männer. Gern einfach melden oder vorbeikommen.

Eichenkreuz-Sport

Wie andere Handballer auch, wollen Eichenkreuz-Sportler gute Leistungen erbringen und trainieren dafür im wöchentlichen Training.
Eichenkreuz-Sport orientiert sich dabei am christlichen Menschenbild und will diese Werte in der EichenkreuzLiga erlebbar machen:

Wir kämpfen als Team!
Doch wir respektieren nicht nur unsere Mitspieler, sondern auch unsere Gegenspieler und den Schiedsrichter.

Wir freuen uns über gute Leistungen!
Doch wir beurteilen Menschen nicht nach ihrer Leistung oder ihrer Herkunft.

Wir spielen, um zu gewinnen!
Doch das Erlebnis und der Spaß am Spiel sind uns wichtiger als das Ergebnis.

Auf diese Werte besinnen sich die Mannschaften, Schiedsrichter und Zuschauer vor Anpfiff jedes Handballspiels.

Stefan Kuttler
Marc Rein