Musikalische Leitung für den Posaunenchor gesucht!

Für die musikalische Leitung des Posaunenchors sucht der CVJM Gomaringen e.V. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Dirigentin/ einen neuen Dirigenten.

Wir sind ein motivierter und engagierter Chor mit ca. 30 aktiven Bläserinnen und Bläsern in einer breiten Altersstruktur (16-70 Jahre). Unsere Proben finden immer am Donnerstag statt – wir treffen uns um 20:00 Uhr im CVJM-Heim in Gomaringen und musizieren gemeinsam ca. 1,5 h. In den Schulferien finden i.d.R. keine Proben statt. Wir sind nicht aus der Übung gekommen, da wir aktuell unter der Leitung unserer stv. Chorleiterin regelmäßig proben und Aufritte wahrnehmen.

• 1 Probenwochenende (Freitagabend bis Sonntagmittag)

Wir wünschen uns eine Persönlichkeit mit fundierter musikalischer Ausbildung, die unsere unterschiedlichen Spielniveaus auf sympathische sowie kompetente Art eint und langfristig weiterentwickelt. Wünschenswert sind Erfahrung in der Posaunenchorarbeit und Kenntnis der kirchlichen Spielpraxis eines Posaunenchors. Neben der musikalischen Leitung ist die Dirigentin/ der Dirigent, in Absprache mit den Chorverantwortlichen, für die Literaturauswahl verantwortlich – die Organisation, Auftritts- und Terminplanung wird von Chorverantwortlichen übernommen und koordiniert.

Wir bieten für ausgebildete Musikerinnen und Musiker je nach Qualifikation eine attraktive Vergütung in Anlehnung an den C-Kirchenmusikertarif (www.kirchenmusik.elk-wue.de -> „Ordnungen“).

Bewerbungen nehmen wir in elektronischer Form (pdf-Datei) mit Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail an Sabine Ruggaber (sabine_ruggaber@freenet.de) entgegen – gerne beantwortet sie auch weitere Fragen (Tel. 07072-6187).

Musikalische Leitung für den Posaunenchor gesucht!

Für die musikalische Leitung des Posaunenchors sucht der CVJM Gomaringen eine neue Dirigentin/einen neuen Dirigenten.

Verwandte Einladungen