Liebe Jungschareltern,

wir möchten diesen Gelegenheit nutzen, um schon frühzeitig auf die bevorstehende Jungscharfreizeit 2024 hinzuweisen. Diese wird vom 19.–24.05.2024 stattfinden.

Für die Bubenjungschar geht es nach Hasenweiler, für die Mädchenjungschar nach Neuhausen-Steinegg.

Die Themen der Jungscharfreizeit geben wir erst mit der Einladung bekannt, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Sicher ist aber, dass wir schon lange dabei sind, für Ihre Kinder eine abwechslungsreiche Woche zu planen. Ihre Kinder erwarten christliche Anspiele, Lieder, Impulse und Kleingruppen. Außerdem viele innovative Spiele in der Gemeinschaft, sowohl draußen als auch drinnen. Wir achten darauf, dass jedes Kind auf seine Kosten kommt und verschiedene Interessenfelder abgedeckt werden. Außerdem erwarten die Kinder schöne Zimmer in sicheren Freizeitheimen, die sie mit ihren Freunden gemeinsam unsicher machen können. Und zuletzt: „Ohne Mampf, kein Kampf“ – selbstverständlich werden die Kinder mit mindestens drei leckeren Mahlzeiten am Tag aus unseren Freizeitküchen verwöhnt.

Begleitet werden die Kinder während der Freizeit von Jungscharleiter/innen, die sie teilweise auch schon jetzt in ihren wöchentlichen Jungschargruppen kennenlernen können. Alle Leiter/innen sind dem CVJM bekannt und gehen mit Ihrem entgegengebrachten Vertrauen verantwortungsvoll um. Auf beiden Freizeiten ist zudem geschultes medizinisches Personal in der Mitarbeiterschaft.

Die Kosten, um die Durchführung der Jungscharfreizeit decken zu können, sind leider in den letzten Jahren weiter gestiegen. Wir versuchen, die Kosten dennoch möglichst gering zu halten, um so vielen Kindern wie möglich die Gelegenheit zu geben, eine schöne gemeinschaftliche Woche zu verbringen. Sofern für Sie die Kosten ein Grund wären, Ihr Kind nicht mit auf die Freizeit zu schicken, dürfen Sie sich gerne an uns wenden, dann können wir uns frühzeitig um eine Bezuschussung bemühen.

Die Kosten für die Jungscharfreizeit 2024 (inkl. Übernachtungen, Busfahrten, Mahlzeiten, Material; exkl. Getränke) belaufen sich beim ersten und zweiten Kind auf 150 €, beim dritten auf 100 € und beim vierten auf 75 €.

Falls Sie Fragen haben oder Bedenken, ob die Freizeit das Richtige für Ihr Kind ist, dürfen Sie sich sehr gerne jederzeit an uns wenden. Sie können uns jederzeit per E-Mail erreichen.

Wir freuen uns schon sehr auf die Jungscharfreizeit 2024 mit möglichst vielen Kindern. Es wäre uns ein Privileg, wenn Sie bereit sind, uns in Ihre Urlaubsplanung zu integrieren und Ihre Kinder mit uns auf Reisen zu schicken.

Verwandte Einladungen
No items found.