Doppelpunkt

Männer-Angebot

Frauen-Angebot

14-tägig

Montags

Dienstags

Mittwochs

Donnerstags

Freitags

Samstags

Sonntags

Montags

Dienstags

Mittwochs

Donnerstags

Freitags

Samstags

Sonntags

20:00

·

CVJM-Heim

ab 55
Doppelpunkt

Nach einem Doppelpunkt kommt etwas. So sind wir 14-tägig auf neue Inhalte zu theologischen und gesellschaftspolitischen Themen gespannt. Wir bemühen uns um Referenten und Gäste, um unseren Horizont, oft auch multi-medial, zu erweitern. Dazu gehören auch Exkursionen und kulinarische Eindrücke. Von jung bis alt ist jede und jeder herzlich eingeladen.

Mit

Otto Vollmer
T
070727689
Harald Krause
T
Rainer Maile
T
Karl Wössner
T
Günther Vollmer
T
E-Mail an Leitung
Aktuell bieten wir keine Angebote für diese Kategorie an.
Schau gerne später mal wieder vorbei.

Wähle einen Tag aus und informiere dich über die nächsten Termine.
Montag · Donnerstag · Freitag · Sonntag

Genaue Termine findest du im Kalender

Männer-Angebot
Frauen-Angebot

Jungbläser

Regelmäßig bieten wir für Jugendliche, die Spaß am gemeinsamen Musizieren haben, eine Jungbläserausbildung an. Schüler, die ihr Instrument in einer Bläserklasse erlernt haben und ihre Kenntnisse vertiefen möchten, sind bei uns ebenfalls herzlich willkommen. Wir freuen uns auch über Erwachsene, die ein Blechblasinstrument erlernen möchten oder schon einmal gespielt haben und wieder einsteigen möchten.

Der Posaunenchor ist eine bunt gemischte Gruppe mit einem breiten Altersspektrum von jung bis erfahren. Wir bieten gute Blechbläsermusik in christlicher Gemeinschaft und fröhlicher Atmosphäre. Zu hören sind wir im Ort bei Gottesdiensten, bei Ständchen, am Weihnachtsmarkt und bei unserem Konzert im Schlosshof. Aber auch bei Beerdigungen unserer Vereinsmitglieder wollen wir mit unserer Musik Trost und Zuversicht geben. Auch das Spielen vor den Tübinger Kliniken und an Seniorenheimen ist uns ein wichtiger Dienst. Zur Stärkung unserer Gemeinschaft veranstalten wir jährlich ein gemeinsames Probenwochenende oder nehmen an überregionalen Events wie beispielsweise dem Bundesposaunentag teil. Regelmäßig bieten wir für Jugendliche, die Spaß am gemeinsamen Musizieren haben, eine Jungbläserausbildung an. Schüler, die ihr Instrument in einer Bläserklasse erlernt haben und ihre Kenntnisse vertiefen möchten, sind bei uns ebenfalls herzlich willkommen. Wir freuen uns auch über Erwachsene, die ein Blechblasinstrument erlernen möchten oder schon einmal gespielt haben und wieder einsteigen möchten. Wer auf der Suche nach einem Posaunenchor ist, kann unverbindlich an den Proben teilnehmen.

Posaunenchor
wöchentlich
·
·
Nächster Termin
CVJM-Heim
montags
dienstags
Mittwochs
donnerstags
freitags
Samstags
Sonntags
19:00–20:00
Anmeldung erforderlich